KIKOM Pay – das praktische Bezahlsystem für Mittagessen und Kleinbeträge

Verwaltungsaufwand reduzieren mit KIKOM Pay

Reduzieren Sie ab sofort Ihren Verwaltungsaufwand für Buchungs- und Abrechnungsprozesse bei der Essensbestellung gegenüber Caterern und Sorgeberechtigten durch unser benutzerfreundliches Bezahlsystem KIKOM Pay.

Bastelgeld, Teilnahmegebühren, Kosten für Mittagessen – all diese Kleinbeträge verursachen täglich hohe Aufwände beim Personal in Einrichtungen zur Kinderbetreuung. Unser neues benutzerfreundliches Bezahlsystem KIKOM Pay reduziert den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum: Vereinfachen Sie Ihre Buchungs- und Abrechnungsprozesse nicht nur beim Thema Essensbestellung. Auch Bargeldkassen können Sie in Ihrer Einrichtung künftig weitgehend auflösen, indem Sie Kleinbeträge und Teilnahmegebühren über KIKOM Pay abwickeln.

Alles in einer App: Integrierte Bezahlfunktion für Eltern

Über KIKOM Pay lassen sich alle Buchungs- und Abrechnungsprozesse mit Sorgeberechtigten künftig noch einfacher durchführen. Eltern laden per Kreditkarte (inkl. SocialCard, Bezahlkarte für Geflüchtete) oder Lastschriftverfahren einfach ein gewünschtes Guthaben auf und können damit ohne Systembruch direkt aus der KIKOM App heraus Zahlungen durchführen. Die Bezahlfunktion für die Essensbestellung im Prozess mit Sorgeberechtigten und Caterern ist ab sofort verfügbar. Ab Ende 2024 können Sie auch Bargeldkassen weitgehend auflösen, da über KIKOM Pay dann auch Kleinbeträge wie Bastelgeld oder Teilnahmegebühren sicher und unkompliziert bezahlt werden können.

Mittagessen leicht gemacht

Für Träger und Einrichtungen wird das Anlegen und Bestellen von Mittagessen mit KIKOM Pay deutlich vereinfacht: Nach einmaligem Festlegen von Preisen, Bestell- und Stornofristen haben Leitung und Mitarbeiter Ihrer Einrichtung monatlich die Möglichkeit, Abrechnungsdokumente abzurufen sowie täglich die Bestellungen einzusehen und bei Bedarf Nachbuchungen vorzunehmen. Ihr Küchenpersonal oder Caterer kann jederzeit Lieferfristen abrufen und Speisepläne einstellen. Menüs und Zutaten können dabei in 32 Sprachen übersetzt werden.

Individuell definierbare Bestell- und Stornofristen regeln die zeitgerechte Abwicklung der Bestellprozesse: Bei Krankmeldung innerhalb der gesetzten Stornofrist wird der Bestellvorgang automatisch storniert und der bezahlte Betrag in Echtzeit an das Guthaben zurück gebucht.

Per Push-Nachricht werden Eltern direkt an offene Buchungen oder einen Fristablauf erinnert. Über Abrechnungsbelege haben sie zudem ihre Bestellungen jederzeit im Blick. Beim Verlassen der Einrichtung kann das Restguthaben automatisch ausbezahlt werden.

Reibungsloser Prozess durch integriertes Gesamtsystem

KIKOM Pay vereint Benutzerfreundlichkeit mit vereinfachten Buchungs- und Bezahlprozessen. Durch das vollautomatisierte Abrechnungssystem sind Monatsabrechnungen mit Stückzahlen jederzeit abrufbar. Belege werden automatisiert erstellt und liegen so ohne großen Aufwand für die Abrechnung mit Lieferanten oder Behörden vor. Zudem bietet KIKOM Pay eine detaillierte Dokumentation und entsprechende Nachweisführung über Zahlungsvorgänge gemäß den gesetzlichen Anforderungen.

Sie möchten mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zu KIKOM Pay oder kontaktieren Sie gerne unsere Kolleginnen und Kollegen im Kundenmanagement unter support@instikom.de.

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