German Brand Award 2023

KIKOM und Jo´s Büro für Gestaltung sind Preisträger in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation”

Ein starker Markenauftritt ist auch in der Sozialwirtschaft unerlässlich, um sich von Wettbewerbern abzuheben und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erhalten.

Um den Auftritt unserer Kita-App KIKOM weiter zu stärken, haben wir in den letzten Monaten gemeinsam mit Jo´s Büro für Gestaltung unsere Markenpersönlichkeit definiert und ein Brand Redesign umgesetzt. Unser gemeinsames Ziel war es, eine Marke zu schaffen, die die Freude am Lernen im Kindergartenbereich zum Ausdruck bringt und gleichzeitig die Vereinfachung der Kommunikation sichtbar werden lässt. Die Marke KIKOM sollte für alle Zielgruppen besser sichtbar sein.

Herausgekommen ist ein lebendiges, buntes Corporate Design, das alle Elemente der Digitalisierung von Kita, Hort und Mittagsbetreuung in der Marke KIKOM harmonisch vereint. Unser neues Markenbild bietet dabei die nötige Flexibilität, um in Zukunft neue Produkte zu entwickeln, ohne zu verwässern.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Brand Redesign nun mit dem German Brand Award 2023 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet wurde.

Lesen Sie hier mehr zum German Brand Award und dem ausgezeichneten Projekt.

Artikel teilen: