Vielfältige Schnittstellen in Verzahnung mit der LITTLE BIRD Software sowie flexible Import- und Exportfunktion

Eng verzahnt mit der LITTLE BIRD Software werden Verwaltungsprozesse von der zentralen Platzvergabe über das Vertragsmanagement bis in die operative Gruppenarbeit optimal digital unterstützt.
Vielfältige Schnittstellen bieten Ihnen die Möglichkeit zur Anbindung von externen Systemen.
KiKom Features

Individuelle Schnittstellen nach Ihrem Bedarf

Sowohl in der KIKOM Anwendung als auch der LITTLE BIRD Software gibt es bereits unterschiedliche Schnittstellen zur Anbindung an externe Systeme. Inwieweit die bestehenden Schnittstellen direkt verwendet oder ggf. angepasst werden müssen, differiert je nach Anwendungsfall. Unsere Schnittstellen-Experten prüfen den Bedarf des einzelnen Kunden, um die Schnittstelle optimal an die individuellen Anforderungen anzupassen.
Werden beispielsweise externe Kassensysteme wie z.B. SAP angebunden, so sind je nach Konfiguration Ihres SAP-Systems Aufbau und Struktur der Schnittstellenparameter vorab abzustimmen und anzupassen.
Ebenso ist zu evaluieren, ob je nach Fremdsystem eine Schnittstelle überhaupt notwendig und möglich ist. Je nach Umfang des angestrebten Datenaustauschs kann ggf. eine flexible Import- / Exportfunktion zu einer schnelleren und weniger fehleranfälligen Lösung führen.

Importieren und exportieren Sie Daten variabel in angrenzende Systeme

Durch die vielfältige und flexible Import- und Exportfunktion der KIKOM Anwendung haben Sie die Möglichkeit, Daten aus vor- bzw. nachgelagerten Systemen problemlos und schnell in KIKOM zu integrieren oder diese für Dokumentations- und Abrechnungszwecke zu exportieren.
Durch unsere innovative Importfunktionalität lassen sich Spalten und Bezeichnungen während des Importvorgangs variabel anordnen, so dass eine Formatierung der Dateien im Vorfeld des Imports nicht notwendig ist.
Ebenso sind alle Daten als XLS-Datei exportierbar, so dass Sie problemlos in nachgelagerten Systemen oder zu Auswertungs- und Dokumentationszwecken weiterverwendet werden können.
KiKom Features

KIKOM und LITTLE BIRD: Starke Partner bei der digitalen Organisation von Kinderbetreuungsplätzen

Das System LITTLE BIRD digitalisiert seit mehr als zehn Jahren die Anmeldung, Vergabe und Verwaltung von Kinderbetreuungsangeboten in ganz Deutschland. Durch eine exklusive Partnerschaft* mit KIKOM ist die Verknüpfung von sämtlichen Bausteinen beider Systeme möglich. Sie erhalten dadurch ein Komplettsystem, welches alle Bedarfe für Sie als Träger oder Einrichtung abdeckt.
*Sowohl die App KIKOM als auch das Elternportal und die Software von LITTLE BIRD können selbstverständlich auch unabhängig voneinander genutzt werden.
Reduktion von Pflegeaufwand und Doppelerfassung
Kontaktmöglichkeit mit Eltern ab Zusage Kita-Platz
Ein System, ein Partner
KiKom Features

KIKOM DIREKT AUS LITTLE BIRD EINBINDEN

DIREKTER DATENIMPORT ZUR ERSTANLAGE
Alle Gruppen, Kinder und Vertragspartner sowie relevante Informationen für die Gruppenarbeit (Allergien, Betreuungszeiten etc.) werden direkt bei Anlage des Accounts übernommen.
NACHTRÄGLICHE ACCOUNT-VERKNÜPFUNG
Möglichkeit zur nachträglichen Verknüpfung bestehender KIKOM und LITTLE BIRD Accounts.
KiKom Features

DATEN ZWISCHEN KIKOM UND LITTLE BIRD JEDERZEIT ABGLEICHEN

AUTOMATISIERTER ABGLEICH DER DATEN
Ein Datenabgleich zwischen KIKOM und LITTLE BIRD ist jederzeit möglich. Den Datenabgleich bzw. welche Daten in welchem Umfang aktualisiert werden, steuert der Administrator.